Aktiv gegen Rechts

Der GEW-Stadtverband ist wie der DGB Mitglied im Bündnis "Düsseldorf stellt sich quer" (DSSQ), weil wir uns als Gewerkschafter*innen den Rassist*innen in Düsseldorf entgegenstellen müssen. "DügIdA" bekam keine Chance und so halten wir es auch mit der AfD: Der zweistellige Erfolg einer völkisch-nationalistischen Partei ausgerechnet in einem Land, das mit seinem rassistischen Nationalismus ganz Europa überfiel und verheerte, ist keine Fußnote der Geschichte. "Wehret den Anfängen".

1. Mai 2019: Attraktion GEW-Stand

Auch bei der diesjährigen 1. Mai-Feier war der GEW-Stand auf dem Johannes-Rau-Platz Anziehungspunkt für viele Kolleg*innen und Besucher*innen.

Gegen die AfD an Schulen!

Im Zuge der Europawahl laden immer mehr Schulen die AfD ein. Wir meinen: die AfD hat in Bildungseinrichtungen nichts zu suchen!

Dr. Sylvia Burkert
Mobil: +49 172 4031950
E-Mail: dr.burkert@gew-duesseldorf.de

Wichtige Dokumente

Weiterlesen: Mehr zu Aktiv gegen Rechts

Staatsanwaltschaft zieht Strafbefehl zurück

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat den Strafbefehl wegen Hochhaltens eines Schildes gegen Kaspar Michels zurückgezogen. Das Verfahren ist somit eingestellt.

Position des DGB-Stadtverbandes Düsseldorf zur Bundestagswahl

Entsetzt über Rechtsruck - Entschiedener Widerstand der Gewerkschaften ist gefordert - Soziale Herausforderungen endlich angehen - Europa bedarf dringend der sozialen Ausgestaltung