Jetzt heißt es „Wählen gehen!“

GEW zur Bundestagswahl: Mehr Gerechtigkeit!

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) appelliert an die Bürger*innen, ihr demokratisches Grundrecht wahrzunehmen und am Sonntag zur Bundestagswahl zu gehen. „Es gibt viele gute Gründe, wählen zu gehen: Der Wunsch nach mehr und besserer Bildung, das Eintreten für bessere Arbeitsbedingungen der Beschäftigten und mehr Chancengleichheit für alle Kinder und Jugendlichen gehören für die GEW zu den wichtigsten Gründen. Damit sich etwas bewegt, müssen am 22. September vor allem auch diejenigen wählen gehen, die sich bisher von der Politik vernachlässigt fühlen“, sagte GEW-Landesvorsitzende Dorothea Schäfer am Freitag in Essen.

Schäfer wies darauf hin, dass viele Pädagog*innen in den vergangenen Wochen und Monaten ihre besondere Verantwortung wahrgenommen hätten, junge Menschen für Politik zu interessieren und zum Wählen zu motivieren. „Wir hoffen, damit einen Beitrag geleistet zu haben, Demokratie wieder lebendiger und spannender zu machen“, betonte Schäfer abschließend.