Ernüchternde Bestandsaufnahme

Ernüchternde Bestandsaufnahme

Foto: Wokandapix auf Pixabay

aktualisiert: 13.1.2021

Wie sind die Düsseldorfer Schulen für den Distanzunterricht aufgestellt? Die Lage an den Düsseldorfer weiterführenden Schulen stellt sich für uns nach einer Kurzumfrage unter unseren GEW-Kolleginnen und -Kollegen folgendermaßen dar: ernst, aber nicht hoffnungslos!

Zum Download finden sich unten die Details, die in der NRZ vom 11.1.2021 ausführlich dargelegt wurden.

neu 12.2.: Antenne Düsseldorf berichtet am 11.1.2021 über unsere Bestandsaufnahme nach dem ersten Tag des Distanzunterrichts. Im Detail findet sich dies im Dokument unten zum Download.

neu 13.1.: Antenne Düsseldorf am 12.1.2021: "Distanzunterricht mit Pannen in Düsseldorf"

Zur Lage an den Grundschulen gab Monika Maraun, Leitungsteam der Fachgruppe Grundschule, bereits vergangene Woche der RP ein Interview.

Ebenso wurde schon vergangene Woche in der NRZ unsere grundsätzlich Position zum Distanzunterricht gebracht.