Alle Veranstaltungen unter Vorbehalt!

Unter Vorbehalt kündigen wir die folgenden Termine an. Sollte sich das Pandemiegeschehen wieder verschlechtern, werden wir tagesaktuell neu entscheiden. Anmeldungen sind zwecks Platzreservierung für alle Veranstaltungen zwingend erforderlich. Ein Mund-Nasen-Schutz und eigenes Schreibgerät sind mitzubringen.

Respekt – Die totgesagte Tugend

Was ist Respekt eigentlich? Welche Bedeutung hat er? Und in der Schule? Der Workshop bietet Antworten, Informationen, Hilfen und Anregungen für den Alltag.

Selbstständig arbeitslos?

Arbeitslosenversicherung für alle!!!

Wege in den Ruhestand für Beamt*innen

Alles über Altersteilzeit, Altersgrenzen für Lehrkräfte, vorzeitigen Ruhestand auf Antrag und mehr...

Der Vorstand tagt am Dienstag, 10. November 2020 um 18:30 Uhr.

Rechtspopulismus und Gewerkschaften

Arbeiterbewegung von rechts? - Ungleichheit - Verteilungskämpfe - populistische Revolte

Lehrerrat: Mitbestimmung bei Einstellungen

Die Vertiefungsfortbildung für Mitglieder in Lehrerrätenist staatlich anerkannt und thematisiert, welche Mitbestimmungsrechte der Lehrerrat als Gremium im Einstellungsverfahren hat.

Lehrerrat: Systematisch, rechtssicher und erfolgreich

Die Vertiefungsfortbildung für Mitglieder in Lehrerräten ist staatlich anerkannt und thematisiert, wie der Lehrerrat als Gremium der Schulmitwirkung agieren kann.