Neuigkeiten 26.10.2022

Düsseldorfer Bündnis - gerecht.sozial.ökologisch.

Das Bündnis fordert eine konsequente Politik für eine ökologische und sozial gerechte Gesellschaft für alle. Eine gerechte Bildungspolitik ist dafür unverzichtbar.

Wir arbeiten mit im neuen Düsseldorfer Bündnis "Für eine gerechte Gesellschaft – sozial und ökologisch!", zu dem sich vor einem Jahr in Düsseldorf verschiedene Organisationen zusammengeschlossen haben. Dabei fordern wir eine konsequente Politik für eine ökologische und sozial gerechte Gesellschaft für alle. Eine gerechte Bildungspolitik ist dafür unverzichtbar.

Ein Umdenken und sofortiges Handeln in Politik und Wirtschaft ist ganz offensichtlich unerlässlich im Hinblick auf eine ökologische und gleichzeitig sozial gerechte Gesellschaft für alle Bürgerinnen und Bürger, in unserem Land und weltweit. Es gilt den Sozialstaat zu erhalten, auszubauen, krisenfest zu gestalten und in unserem Land erlebbar zu machen.

Die Ziele und Forderungen haben wir auch in diesen Kurzvideos genannt – aufgenommen am Rande unserer Kundgebung vor dem Landtag am 6. April.