Neuigkeiten 23.05.2022

Gewerkschaftstag GEW NRW: MEHR für Bildung

Düsseldorfer Anträge gingen glatt durch

...in der historischen Stadthalle in Wuppertal vom 19.-21. Mai 2022

Von 87 Anträgen wurden die unseres Stadtverbandes zu den Berufsverboten und zur Tarifpolitik glatt „durchgewunken“. Insbesondere unser Kassierer Theo Wahl-Aust hat als Mitglied der Kommission "GEW NRW Stärken" bewirkt, dass der Antrag "Arbeitsprozess 'Die GEW NRW stärken' - ein erfolgreiches Projekt fortführen und weiterentwickeln“ mit überwiegender Mehrheit angenommen wurde: Die GEW NRW hat jetzt ein Finanzierungskonzept, das schwache Untergliederungen stark macht ohne die starken „auszuschlachten“, wie es der NRW-Kassierer Christian Peters treffend auf den Punkt brachte. Die Kooperation von Stadt- und Kreisverbänden wie bei uns (Krefeld/Rhein-Kreis Neuss/Düsseldorf) kann so ein Erfolgsmodell für ganz NRW werden! Das gewerkschaftliche Ehrenamt wird endlich gestärkt durch mehr Geschäftsstellen auch in der Fläche.

In der Pressemitteilung der GEW NRW finden sich noch viele weitere Details.