Ablauf & Thema

Die JHV - Wissenswertes

Auf der Jahreshauptversammlung können die Mitglieder der GEW Düsseldorf den Rechenschaftsbericht des Vorstands über seine Arbeit im vergangenen Jahr entgegennehmen sowie den Haushalt der GEW für dieses Jahr verabschieden. Anträge zur Arbeit der GEW vor Ort können ebenfalls gestellt werden. Traditionell schlägt der Vorstand in seinem Leitantrag Grundzüge seiner Arbeit für das laufende Jahr vor. Einen Großteil der Zeit nimmt das jährlich wechselnde aktuelle Thema in Anspruch.

Dienstag, 24.3.2026, 18.00 bis 21.00 Uhr
Gewerkschaftshaus, Friedrich-Ebert-Str. 34-38

Der Ablauf
18.00 bis 19.30 Uhr: JHV
19:30 bis 21:00 Uhr: Gemütliches Beisammensein, Austausch und Gespräche bei leckerem Essen
 

Als Tagesordnung für die JHV ist vorgesehen:

  1. Begrüßung und Formalia
  2. Rechenschafsbericht des Vorstandes und Aussprache
  3. Rechenschafsbericht des Kassierers und Aussprache
  4. Bericht der Kassenprüfer*innen
  5. Entlastung des Kassiers
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Wahl der Kassenprüfer*innen
  8. Vorstellung des Haushalts 2025
  9. Leitantrag und Anträge
  10. Verschiedenes

Die Antragsfrist
Antragsfrist ist der 9.3.2026. Alle später eingehenden Anträge werden nur im Falle von Dringlichkeit auf der Jahreshauptversammlung behandelt.

Fragen und Anträge richtet ihr bitte bis zum 9.3.2026 an unser Leitungsteam: