Auch in Düsseldorf können die ausgeschriebenen Stellen insbesondere an den Grundschulen nicht besetzt werden. Da helfen auch keine Abordnungen.

Neuigkeiten 24.06.2022

Ein erster Schritt…

Die grün-schwarzen Koalitionäre haben versprochen, Nägel mit Köpfen zu machen. Wir prüfen den Koalitionsvertrag kritisch und begleiten die Umsetzung der Maßnahmen.

Neuigkeiten 10.06.2022

Die Decke ist zu kurz!

Es gibt in Düsseldorf wie landesweit zu wenige Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen an allen Förderorten des Gemeinsamen Lernens und an den Förderschulen.

Die Beschäftigten in der Weiterbildung bekommen bis 2026 deutlich mehr Geld. Die kumulierte Erhöhung für die Laufzeit des Tarifvertrages beträgt 17,8 Prozent.

Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften verurteilen die kriegerische Aggression Russlands auf die Ukraine auf das Schärfste. - Spendenaufrufe, Einschätzungen und Unterstützung

Nahezu alle Düsseldorfer Grund- und Förderschulen setzten die letzten drei Wochen mittwochs ein Zeichen für Entlastung und hissten weiße Fahnen an ihren Schulen - und heute wieder: Es reicht!